Mathe-Familien-Tag

Organisatoren



Mathe-Familien-Tag 2014: Am 6. September 2014 fand der erste Mathe-Familien-Tag in Berlin statt. Organisation und Konzeption durch:

Anne Kahnt
Anne Kahnt

Diplom-Mathematikerin, Gründerin und Geschäftsführerin von vismath, Berlinerin.
Kerstin Vogt
Kerstin Vogt

Diplom-Mathematikerin, Inhaberin von „Kita Mathe“, Mutter von drei Kindern, Berlinerin.
Gemeinsam haben wir die Idee zu einem Mathe-Familien-Tag entwickelt und konnten diesen Dank der Unterstützung der Stiftung Rechnen 2014 zum ersten Mal umsetzen.
Als Veranstaltungsort wurde uns der Schulgarten Moabit vorgestellt. Wir waren sofort begeistert: Vom anpackenden Team, von der tollen Location und der besonderne Kombination von Orten draußen und drinnen.
Ein gelungener Tag mit vielen helfenden Händen und vor allem vielen begeisterten Familien! Mehr auch im Rückblick.